genießBAR

genießBAR

In Österreich werden jährlich rund 760 000 Tonnen an genießBARen Lebensmitteln weggeworfen.

Mit unserer genießBAR (im Untergeschoss des Bildungszentrums) wollen wir Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten. Unsere Kooperationspartner bringen uns regelmäßig Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch genießBAR sind. Außerdem bekommen wir am Mittwoch und Donnerstag Gebäck und Brot vom Vortag von Baguette in Saalbach. Auf diesem Weg wollen wir einen kleinen Beitrag zur Rettung von Lebensmitteln leisten. Auf diesem Weg wollen wir einen kleinen Beitrag zur Rettung von Lebensmitteln leisten.

Die genießBAR ist ein Angebot FÜR ALLE (ja, für wirklich ALLE), die zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und zur Lebensmittelabfallvermeidung beitragen wollen. Das Beste daran: alle Lebensmittel sind natürlich kostenlos!

Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Projekt auf großes Interesse stößt :)

genießBAR - Kühlschrank

Team - genießBAR (Michael Kulcsar, Frauke Mascha und Sandra Eder)

genießBAR

baguette

ADEG Kulcsar

Bildungszentrum Saalfelden

Bibliothek